Erstes #GTCUnboxing-Event für den GEHWOL Testerclub


Erstes #GTCUnboxing-Event für den GEHWOL Testerclub

 

GEHWOL Testerclubs. Zum Club gehören 340 Beauty-Blogger*innen und Instagramer*innen, die als GEHWOL-Markenbotschafter im Social Web unterwegs sind. 113 Mitglieder der Community waren unserem Newsletteraufruf gefolgt und hatten sich für die Zoom-Videokonferenz angemeldet. In einem ersten Schritt bekamen die Tester geheime Post: ein Paket, dass sie allerdings erst zu Beginn der Show am 28. Mai öffnen durften.

ProduktBild

Pünktlich um 19:00 Uhr wurde der Zoom-Warteraum für das gemeinsame Unboxing geöffnet. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Agnese Cuccarano, Leitung Marketing und Frauke Thunack aus der Produktentwicklung. Noch einmal kurz die Spielregeln erklärt, dann wurde gemeinsam ausgepackt. Zum Vorschein kam unsere jüngste Kreation, die probiotische Pflege-Serie balance. Die Produkte wurden umgehend ausprobiert, die Spender betätigt, die Cremes beschnuppert, das Hautgefühl bewertet und noch an Ort und Stelle die ersten Instagram-Posts abgesetzt. Nach dem ersten Ausprobieren lauschten die Teilnehmer interessiert den von Agnese Cuccarano und Frauke Thunack präsentierten Informationen zu den Aktiv-Wirkstoffen, zum Design und zur Positionierung der neuen Pflege-Serie für die gestresste Haut. Zwischendurch konnten die Zoomer an Umfragen teilnehmen, sich im Chat austauschen und per Handzeichen ihr Mikrofon für Fragen freischalten lassen. Wie kommen Duft und Design an, warum hat das Wort Balance auf der Packung ein hochgestelltes C, für welche Anwendungsbereiche könnten weitere Produkte sinnvoll sein, was hat es mit dem minimalistischen Ansatz der Serie auf sich – die Tester-Clubber hatten viele Fragen und mindestens genauso viele Ideen. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Daumen hoch für ein gelungenes Lock-down-Event! Hier klicken, um das Video zum Event zu sehen!